TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page